Rainer Eisgruber


Zurück

Rainer Eisgruber

Rainer Eisgruber leitet den Bereich Marketing beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e. V. (BVR). Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann schloss er das Studium der Wirtschaftspädagogik an der LMU München als Diplom-Handelslehrer ab. 2001 nahm er seine Tätigkeit beim Genossenschaftsverband Bayern (GVB) auf, zunächst als Projektleiter für den Jugendmarkt. Von 2003 bis 2011 war er als Referats- bzw. Abteilungsleiter im GVB für den Aufbau und die Umsetzung von Unterstützungsleistungen im Vertrieb verantwortlich. Von 2011 bis März 2015 leitete er den Bereich Marketing und Vertrieb beim GVB. Seit März 2015 leitet Rainer Eisgruber den Bereich Marketing beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e. V. (BVR) und ist in dieser Funktion für die Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie im Privat- und Firmenkundengeschäft, als auch für die Markenstrategie und Markenkommunikation der Volksbanken Raiffeisenbanken verantwortlich.

Über den BVR
Der BVR ist der Spitzenverband der genossenschaftlichen Kreditwirtschaft in Deutschland. Der BVR vertritt bundesweit und international die Interessen der genossenschaftlichen FinanzGruppe und koordiniert und entwickelt innerhalb der Gruppe die gemeinsame Strategie. Beim BVR sind zudem die Sicherungseinrichtung der genossenschaftlichen FinanzGruppe – das älteste Banken-Sicherungssystem Deutschlands – sowie die BVR Institutssicherung GmbH angesiedelt.