Zurück | 13. August 2018

Wohin führt das Banking der Zukunft?

Wohin führt das Banking der Zukunft?


Neue Geschäftsmodelle, neue Währungen, neue Marktteilnehmer: Die Bankenbranche wird von einem Strukturwandel durchzogen. Welche Trends sind zukunftsträchtig? Wie gehen wir mit den aktuellen Marktgeschehnissen um? Und wie sieht die Bankfiliale der Zukunft aus? In FINTROPOLIS verschaffen wir uns einen konstruktiven Überblick über diese Fragen und zeigen Strategien für den Umgang mit der Digitalisierung in dieser spezifischen Branche auf.

In Workshops, Praxis Sessions und Impulsvorträgen machen wir uns Gedanken zur Bankfiliale von morgen, setzen uns mit aktuellen Trends wie Blockchain Business oder Kryptowährungen auseinander und betrachten innovative Lösungen und konkrete Ansätze für die Digitalisierungsoffensive. Dazu richten wir unseren Fokus auf das KundenServiceCenter der Zukunft richten oder lernen innovative Authentifizierungsmethoden kennen. Aber auch neue Konzepte, Plattformen und Einnahmequellen anderer Branchen spielen eine große Rolle, indem wir sie analysieren und auf unser Geschäftsfeld anwenden. Das Ziel von FINTROPOLIS ist, die neuen Anforderungen und innovativen Lösungen zu verstehen und zusammen aussichtsreiche Strategien zu erarbeiten.

Lasst uns gemeinsam das Banking von morgen gestalten!