Zurück | 3. September 2018

Wie können wir querdenken, verändern und Zukunft gestalten?

Wie können wir querdenken, verändern und Zukunft gestalten?


Als Bestsellerautorin und Managementberaterin ist Anja Förster seit über einem Jahrzehnt eine feste Größe unter den Top-Speakern in Europa! Sie kommt zu uns nach FINTROPOLIS, um uns zum Querdenken anzuregen und die Arbeitswelt der Zukunft mit ihren Veränderungen zu gestalten.

Die Digitalisierung bringt rasante Veränderungen, unkalkulierbare Entwicklungen und schafft große Herausforderungen – auch in der Bankenbranche. Gleichzeitig bringt sie auch herausragende Chancen und innovative Möglichkeiten mit sich. Doch wie können Führungskräfte und ihre Teams erfolgreich durch ein komplexes Umfeld der Digitalisierung und Disruption navigieren, ohne die Menschlichkeit aus dem Blick zu verlieren? Anja Förster zeigt auf, worauf es in der neuen Arbeitswelt ankommt und welche neuen Denk- und Handlungswege dabei zukunftsweisend sein können.

Nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften sammelte Anja Führungserfahrung bei der Rewe Gruppe und ging dann für ihr MBA-Studium in die USA. Anschließend war sie als Managerin für eine internationale Unternehmensberatung tätig und leitete Projekte in den Bereichen Human Performance und Change Management. Im Jahr 2002 hat sie den Beraterhut an den Nagel gehängt, um sich ganz ihrer Leidenschaft zu widmen, Führungskräfte und ihre Teams zu unterstützen, in einem Umfeld der Digitalisierung, Disruption und tiefgreifenden Veränderung erfolgreich zu navigieren und fit für das Morgen zu sein.